Lokales SEO

Service

Wir optimieren Ihre lokalen Suche und erhöhen Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen durch Lokale Suchmaschinenoptimierung

Sichtbarkeit durch lokale Suchmaschinenoptimierung (Lokales SEO) verbessern!

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Etwa 97% der Menschen erfahren online mehr über ein lokales Unternehmen als irgendwo sonst, und etwa 88 Prozent der lokalen mobilen SEO-Suchanfragen führen innerhalb von 24 Stunden zu einem Ladenbesuch oder Anruf. Steigern Sie Ihre Bemühungen zur lokalen Suchmaschinenoptimierung und verbinden Sie Ihre Marke mit zielstrebigen Kunden in Ihrer Nähe. Wir von Mischler Webdesign bieten lokale Suchmaschinenoptimierung, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen bei lokalen SEO-Suchanfragen ein hohes Ranking und Umsatzwachstum erzielt.

Was ist lokales SEO?

Lokales SEO ist der Prozess zur Verbesserung der Sichtbarkeit von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), stationären Geschäften und Unternehmen mit mehreren Standorten innerhalb eines geografischen Gebiets. Anders als herkömmliches SEO, das sich darauf konzentriert, die Auffindbarkeit einer Marke auf nationaler oder globaler Ebene zu verbessern, zielt die lokale Suchmaschinenoptimierung auf „in meiner Nähe“ und geospezifische Suchanfragen ab. Das Ziel von lokalem SEO ist es, Ihre Markenpräsenz über Ihr Schaufenster hinaus zu steigern und Ihr Unternehmen für potenzielle Kunden in der lokalen Online-Community zugänglicher zu machen.

Wie macht man lokales SEO?

Lokales SEO nutzt verschiedene digitale Marketingtaktiken, um Ihr lokales SEO-Ranking zu verbessern, darunter:

  • Google Business-Profil oder Google My Business (GMB)-Eintrag
  • Konsistenz von Name, Adresse und Telefonnummer (NAP) in lokalen Branchenbüchern
  • Domain Autorität
  • Qualität von Erwähnungen in der lokalen Suche
  • Klickrate (CTR) aus den Suchergebnissen
  • Keywords
  • Benutzererfahrung der Webseite (UX)
  • Qualität, Geschwindigkeit und Vielfalt
  • Follow-Backlinks
  • und vieles mehr...

Mobile Suche

In der Welt, in der wir heute leben, wird die Suche von Smartphones dominiert. Mit der mobilen Suche können Sie Unternehmen in der Nähe finden, Wegbeschreibungen erhalten und sie sogar anrufen, ohne jemals ihre Website besuchen zu müssen. Und da die mobile Suche in der Regel lokale Ergebnisse liefert, ist die Google My Business Optimierung wichtiger denn je. Lassen Sie sich von unserem erfahrenen Team helfen, die Kontrolle über die lokalen Suchergebnisse Ihres Unternehmens zu übernehmen.

Google My Business & Maps

Lokale Unternehmen können ihre Rankings und Sichtbarkeit weiter verbessern, indem sie Google My Business verwenden, das zu einem Schlüsselbestandteil der lokalen SEO geworden ist. Wir können dafür sorgen, dass Ihr Unternehmen dort gelistet wird, wo der meiste Verkehr stattfindet, damit Sie mehr Kunden gewinnen.

Geografisch spezifische Keywords

Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, ist Google intelligent und kann anhand der Art und Weise, wie Sie eine Suchanfrage durchführen, die Art von Informationen ermitteln, nach denen Sie suchen. Durch die Ausrichtung auf geografisch spezifische Keywords haben Sie den Vorteil, dass Sie nicht mit größeren Unternehmen um stark umkämpfte Keywords konkurrieren müssen. Geografisch spezifische Schlüsselwörter werden normalerweise gesucht, wenn die Leute bereit sind zu handeln, was bedeutet, dass sie eine viel höhere Konversionsrate haben als Schlüsselwörter von stärkerer Konkurrenz.

Um innerhalb Ihrer Dienstleistungsstandorte wettbewerbsfähig zu sein, ist es wichtig zu verstehen, was lokale Suchoptimierung ist und wie lokales SEO durchgeführt wird.

No items found.

Ausgewählter Showcase

Mehr Eindrücke erstellt von unseren Designern.

FAQ

Häufig gestellte Fragen der Kunden vor Projektbeginn zum Thema Lokales SEO

Ich bin bei Google sehr schlecht zu finden. Wie komme ich nach ganz oben?

Bei der Betrachtung spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Beispiele eines schlechten Ratings können unter anderem sein:

  • Langsame Ladezeiten der Webseite
  • Schlecht Programmierte Webseite
  • Falsche oder keine Keywords
  • Keine Follow-Backlinks
  • Zu wenig Text bzw. Information für Besucher
  • etc.

All diese Faktoren spielen eine Rolle und müssen bei jedem Projekt individuell betrachtet werden. Bisher haben wir alle Projekte mit dem Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung auf die vordersten Plätze gebracht. Wir versuchen zunächst auf natürlichem Wege die Webseite zu optimieren und verzichten zu Beginn auf bezahlte Links.

Haben Sie weitere Fragen? Hier finden Sie weitere Fragen und Antworten

Mehr FAQ

Message sent! Thank you. We will contact us as soon as possible.

An error has occurred somewhere and it is not possible to submit the form. Please try again later or contact us via email.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Schreiben Sie uns gerne direkt über das Kontaktformular.

Portfolio

Moderne Webseiten, einzigartiges Branding und vieles mehr die von Mischler Webdesign Mannheim entworfen und entwickelt wurden

Schauen Sie sich unser gesamtes Portfolio an und lassen Sie sich von unseren Ideen inspirieren.

Mehr Portfolio