Grafikdesign

Service

Es ist enorm wichtig, dass Ihr Grafikdesign, Ihr Branding und Ihr gesamtes Marketing mit den Erwartungen Ihrer Kunden übereinstimmen. Wir können Ihnen dabei helfen!

Was die Leute mögen, ändert sich, Trends ändern sich. Seien Sie immer einen Schritt vor Ihrer Konkurrenz.

Grafikdesign

Es ist wichtig, dass Sie mit Ihrem Design den Ansprüchen Ihrer Zielgruppe gerecht werden und den Zeitgeist treffen. Retro ist fabelhaft, wenn es Ihr Look ist, aber versehentliche Retro (weil es ausnahmsweise veraltet ist) ist leider niemals ausreichend, um die Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen. Das Design ändert sich ständig, neue Konzepte entstehen und alte Looks werden wieder aufgefrischt. Wie der Spagat zwischen Designtrend und Altbewährtem gelingt? Indem wir Sie in die Lage versetzen, Ihre Designs aktuell und relevant zu halten und sowohl Ihnen als auch Ihren Kunden gerecht zu werden. Grafikdesign ist unser Handwerk, das wir einsetzen, damit Sie sich wirklich in Ihrer Branche abheben.

Welche Leistungen können Sie erwarten?

Druck & Layout Gestaltung
Wir konsumieren regelmäßig Druckerzeugnisse. Wir überfliegen Flugblätter, die an kommunale Pinnwände geheftet sind, während wir auf unseren Morgenkaffee warten, wir bieten neuen, zufällig getroffenen Bekannten Visitenkarten an, wir lesen Speisekarten von Restaurants, während unsere Mägen knurren und eine Entscheidung verlangen. Wir sehen die Post durch, blättern in einem Buch und lesen eine Zeitschrift. So digital unser Leben auch sein mag, Druckerzeugnisse sind immer noch überall greif- und erlebbar. Das Design spielt eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung alltäglicher visueller und physischer Beziehung. Wir unterstützen Sie mit unserem Layout und Druck dabei.
Visitenkarten
Auch in der heutigen digitalen Welt ist es unerlässlich, stets Visitenkarten griffbereit zu haben, um im richtigen Moment den richtigen Kontakt zu knüpfen. Die kleinen aussagekräftigen Kärtchen hinterlassen einen bleibenden Eindruck und sorgen dafür, dass sie auffallen! Wir erstellen die Entwürfe zu Ihren hochwertigen Visitenkarten, drucken und versenden diese zu wettbewerbsfähigen, fairen Preisen.
Inhaltliches Schreiben & Entwicklung
Eine Schreibblockade lässt sich manchmal gar nicht so einfach überwinden. Vor allem dann nicht, wenn es schnell gehen muss oder die Zeit fehlt. Oft möchte man einen Artikel für den Druck erstellen, aber wenn man seine Dienstleistungen oder sein Leitbild aufschreiben will, wollen die Ideen einfach nicht fließen. Nutzen Sie den Content-Service von Mischler Webdesign – wir kreieren perfekt abgestimmten Text für Ihr Grafikdesign.

Wir treffen Entscheidungen basierend auf Design

Stets die aktuellen Designtrends und -konzepte im Blick versuchen wir gleichzeitig, der Zeit voraus zu sein, während wir klassische Designprinzipien in unsere Arbeit integrieren. Warum entscheiden wir uns für ein Buch, das uns inhaltlich weniger anspricht oder entwickeln Sympathie für einen Menschen, den wir noch gar nicht kennen? Was visuell interessant ist, wirkt. Somit haben auch Ihre visuellen Ressourcen Wirkung. Warum sollten Sie diese nicht zu Ihren Gunsten nutzen? Schaffen Sie eine Marke, die einzigartig ist und sowohl im Print- als auch im Webdesign konsistent bleibt. Wir möchten Ihre Vision mit unserer Kreativität verbinden und Ihnen ermöglichen, sich abzuheben und dabei richtig gut auszusehen.

Von Online zu Offline

Digitales Marketing mag unser Hauptaugenmerk sein, aber das bedeutet nicht,dass wir Ihnen nicht auch bei Ihren Offline-Bemühungen helfen können. Nebendigitalen Grafikdesign und Videos bieten wir auch individuelle Drucklösungenan. Ganz gleich, ob Sie neue Visitenkarten mit Ihrem neuen Firmenlogo, einemaßgeschneiderte Broschüre zur Werbung für Ihr Unternehmen oder digitale unddruckbare Coupons benötigen, um einen Kaufanreiz zu schaffen - unserGrafikdesign begleitet Sie vom Konzept bis zur Fertigstellung.

Logodesign
Schaffen Sie eine einzigartige Markenidentität mit einem personalisierten Logo, das in Ihre Website eingebettet ist. Unser Team erstellt drei Logo-Konzepte auf der Grundlage Ihrer Bedürfnisse und Anforderungen und lässt Sie genau das auswählen, dass Ihr Markenimage am besten einfängt. Wir bieten auch die Neugestaltung von Logos zu einem wettbewerbsfähigen Preis an.
Corporate Identity
Die Unternehmenslandschaft war noch nie so gesättigt wie heute. Um den Lärm zu durchbrechen, muss Ihre Marke ihre Geschichte klar und konsequent mit den Menschen teilen, die sie hören müssen. Verwenden Sie eineinzigartiges und umfassendes visuelles Konzept von Mischler Webdesign für diePräsentation Ihrer Marke.

Ausgewählter Showcase

Mehr Eindrücke erstellt von unseren Designern.

FAQ

Häufig gestellte Fragen der Kunden vor Projektbeginn zum Thema Grafikdesign

Wie lange dauert es, eine Markenidentität für ein Startup zu entwerfen?

Je nach Umfang kann die Brand Design Arbeit 8 Wochen und mehr dauern. Wenn es ein bestehendes Logodesign gibt, brauchen Startup-Gründer in der Regel mehr Zeit, um sich zu entscheiden. Wir nennen es einen natürlichen Widerstand gegen Veränderungen, der den Zeitrahmen selbst für kleinere Änderungen bis zu zwei Monaten andauern kann. Wir wissen, dass Sie es wahrscheinlich gestern gebraucht haben, aber gutes Design braucht Zeit.

Was ist Grafikdesign?

Einfach ausgedrückt, ist Grafikdesign die Kunst und das Handwerk der Erstellung visueller Inhalte, die ein Konzept, eine Idee oder eine Markenbotschaft an die Öffentlichkeit vermitteln. Logos, Kunstwerke, Zeichnungen, Illustrationen, Karten, Emails und ein ganzes Sammelsurium von Designs sind überall um uns herum. Wir sehen sie in Print- und digitalen Medien, in Geschäften, Restaurants und Cafés, auf Plakatwänden, in Büchern und Zeitschriften, in den Apps, die wir nutzen, auf den Websites, die wir besuchen, und in den physischen und digitalen Produkten, die wir kaufen. Grafikdesign ist eine Art von Kommunikationsmedium, das visuelle Mittel einsetzt, um eine Botschaft zu vermitteln.

Grafikdesign wird eingesetzt, um zu verkaufen, eine Markenidentität aufzubauen oder um Menschen zu bestimmten Handlungen zu bewegen. Es ist auch eine Form der Kunst, aber letztlich beeinflussen die verschiedenen Elemente der grafischen Darstellung unsere Wahrnehmung und unsere Gefühle. Es gibt verschiedene Arten von Grafikdesign, z. B. "visuelle Identität", die sich mit den visuellen Elementen der Marke in Form von Formen, Farben und Bildern befasst (z. B. Logodesign, Typografie, Corporate Identity), und "Marketing und Werbung", die direkt zur Generierung von Leads und Verkäufen über Printmedien (Plakate, Broschüren, Flyer, Printanzeigen) oder digitale Medien (Beiträge in sozialen Medien, Banner, Videos) eingesetzt wird.

Akzeptiert ihr Anteile am Unternehmen (StartUps)?

Wir können für unsere Dienstleistungen einen Baranteil + Unternehmensanteil in Betracht ziehen, sofern das Unternehmen dies wünscht. Aber es gibt verschiedene Faktoren, die wir berücksichtigen, bevor wir diese Art von Projekten annehmen.

Was verwenden Grafikdesigner, um diese Designs zu erstellen?

Grafikdesigner können sowohl handgezeichnete Entwürfe als auch computergestützte Entwürfe verwenden, denn es gibt eine breite Palette von Software mit nahezu unbegrenzten digitalen Designwerkzeugen. Die Verfügbarkeit von Software wie Adobe Illustrator und Photoshop ist zu einem Grundnahrungsmittel für Grafikdesigner geworden.

Was ist, wenn mir das Endergebnis nicht gefällt?

Da wir als externe Erweiterung des Teams arbeiten und kontinuierlich mit diesem Team im Unternehmen kommunizieren, spielen unsere Kunden eine sehr aktive Rolle im Entscheidungsprozess. So gibt es unterwegs keine Überraschungen. Infolgedessen besteht normalerweise keine Chance, dass Ihnen die endgültige Lieferung nicht gefällt, es sei denn, Sie waren vollständig von der Kommunikation isoliert.

Was kann ein Grafikdesigner tun, was ich nicht tun kann?

Ein Grafikdesigner kann mehr als nur seine kreativen Fähigkeiten einsetzen. Obwohl die meisten Grafikdesigner bereits intuitiv kreativ sind, haben sie im Allgemeinen viel Zeit mit dem Studium zahlreicher Designprinzipien verbracht. Es ist wichtig zu wissen, wie man Designelemente einsetzt, um die gewünschten Botschaften und Werte zu vermitteln und beim Betrachter ein bestimmtes Gefühl hervorzurufen. Als visueller Kommunikator setzen sie diese Designelemente ein und verwenden Konzepte wie Farbe, Typografie, Raum, Gleichgewicht, Form und Linien, um ihre visuelle Botschaft zu vermitteln.

Einige Grafikdesigner sind auch in der Lage, die eher technischen Aspekte des Designs zu verstehen, die für die Erstellung digitaler Assets für ein Unternehmen erforderlich sind. Ein Webdesigner ist zum Beispiel oft in der Lage, Wireframes, Workflows und Sitemaps zu erstellen und weiß, wie man eine einfache Navigation für die Benutzererfahrung entwickelt.

Wie sieht Ihr Branding-Prozess aus?
Research:

Wir sammeln Informationen über das Projekt, analysieren Wettbewerber und prüfen die vorhandene Identität, um die Aufgabe klar zu verstehen und eine starke Grundlage für die bevorstehende Arbeit zu haben.

Visuelle Positionierung:

Basierend auf der Wettbewerbslandschaft und der Zielgruppe erstellen wir eine visuelle Positionierung der Marke. Wir durchlaufen mehrere Übungen, um die kritischen Merkmale der zukünftigen visuellen Markenidentität zu definieren.

Markenstimmung und Attribute:

Diese Phase ist entscheidend, um eine Wolke von Attributen wie Adjektiven und Substantiven zu identifizieren und sie dann zu gruppieren. Und dann bereiten wir Moodboards für jede der logischen Gruppen-Attribute vor.

Style Guide:

Unser Endergebnis ist ein Leitfaden zur visuellen Markenidentität, der alle grundlegenden visuellen Elemente wie Logo, Wortmarke, Schriftarten und andere Materialien in einem Style Guide kombiniert. Es ermöglicht unserem Kundenteam, eine einzige Quelle der Wahrheit zu haben und einige Regeln für die visuell konsistente Verwendung der Marke über alle Berührungspunkte hinweg festzulegen, angefangen bei Webseiten, Sozialen Medien, Produktdesign und mehr.

Was macht ein Grafikdesigner sonst noch im Rahmen seiner Arbeit für einen Kunden?

Neben der Umsetzung der Vision, des Markenimages und des Wertversprechens des Kunden in eine grafische Darstellung übernimmt ein Designer im Rahmen eines Grafikdesign-Projekts viele Spezialaufgaben. Zu den Spezialaufgaben gehören die Zusammenarbeit am Konzept (in der Regel mit einem Team), die Teilnahme an Besprechungen über das Projekt, die Beobachtung dessen, was die Kunden anklicken, die Erstellung von Präsentationen, in denen die verschiedenen potenziellen Entwürfe erläutert werden, die Überarbeitung von Entwürfen und die Vorbereitung von Asset-Dateien für andere Mitglieder des Teams und für den Kunden.

Wie arbeitet man am besten mit einem Grafikdesigner zusammen?

Obwohl einige Designer ihren eigenen Designprozess haben, gibt es einige übergreifende Vorgehensweisen, die einen guten Prozess für die Zusammenarbeit mit einem Grafikdesigner definieren. Bevor Sie sich an einen Grafikdesigner wenden, sollten Sie sich vergewissern, dass Sie sich über die Eignung des Designers für Ihr Projekt informiert haben. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie und Ihr Grafikdesigner sich gut verstehen und wunderbare künstlerische Ergebnisse erzielen.

Haben Sie weitere Fragen? Hier finden Sie weitere Fragen und Antworten

Mehr FAQ

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